AA

Winteraustreiben im Kindergarten

Funken im Kindergarten Meiningen
Funken im Kindergarten Meiningen ©Gemeinde
Funken im Kindergarten Meiningen

Der Winter war schneereich und ein bisschen launisch, es wundert also nicht, dass der Frühling herbeigesehnt wird. Die Kinder vom Kindergarten Meiningen haben ihren ganz persönlichen Funken angezündet, um den Winter zu vertreiben. Obenauf thronte ein Schneemann, der bald heiße Füße bekommen hat und schließlich der Hitze nachgeben musste. Das erhoffen sich auch die Kinder vom unwirtlichen Winter, aufdass er dem Frühling mit seinen warmen Sonnenstrahlen Platz mache.

Wie schon in den Jahren zuvor, hat Fritz Kumpitsch von der Funkenzunft Meiningen den Funken gebaut und mit seinen Vereinskollegen das Abbrennen gestaltet und überwacht.

Eine Überraschung gab es für Bürgermeister Thomas Pinter, die Kinder hatten ihm zum 60er ein Plakat gemalt und einen Kuchen gebacken. Am Schluss gab’s noch für alle Funkaküachle.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Funken
  • Winteraustreiben im Kindergarten