AA

Der Winter kehrt zurück – Schnee im Anmarsch

Die warmen Tage sind vorbei
Die warmen Tage sind vorbei ©VOL.AT/Steurer
Nachdem den hohen Temperaturen rund um den Jahreswechsel kehrt der Winter zurück. Bereits am Mittwoch kommt der Schnee.
Das Wetter in Ihrer Gemeinde

Viel zu warm für die Jahreszeit war es rund um Weihnachten und Neujahr. Doch in den kommenden Tagen kehrt der Winter zurück, die Temperaturen fallen und auch Schnee ist im Anmarsch.

Schnee und Regen am Mittwoch

In der Nacht auf Mittwoch ist in Vorarlberg anfangs noch mit Regen zu rechnen. Der Niederschlag wird dabei zunehmend stärker und bis Mittwochmorgen sinkt die Schneefallgrenze auf etwa 800 Meter ab.

Auch in tiefen Lagen um den Bodensee und im Rheintal wird es zunehmend kälter, so dass auch dort tagsüber vermehrt mit Schnee- und Graupelschauern zu rechnen ist. Im Laufe des Nachmittags lockert es dann auf. Im Bergland schneit es länger anhaltend und teils kräftig vor sich hin.

  • Anfangs noch 1 bis 6 Grad
  • Am Abend -3 bis 2 Grad

Wechselhafter Donnerstag

Am Donnerstag überwiegen voraussichtlich noch die Wolken und es kommt zu weiteren Schneeschauern mit Schwerpunkt in den Bergen. Im Bodenseeraum und im Rheintal gibt es voraussichtlich nur leichte Schneeschauer und längere trockene Phasen mit Auflockerungen. Zum Abend hin setzt sich aus Nordwesten trockenere Luft durch, es reißt zunehmend auf.

  • Tiefstwerte: -5 bis 0 Grad
  • Höchstwerte: 1 bis 4 Grad

Schnee auch am Freitag

Nach einer klaren, kalten Nacht kalt ziehen am Freitag hohe dünne Wolken auf. Diese lassen vorerst die Sonne aber noch recht gut durch. Tagsüber wird es zunehmend bewölkter und damit verschwindet die Sonne wieder. Abends breitet sich mit auffrischendem Westwind vom Bodensee her Schneefall auf ganz Vorarlberg aus, in tiefen Lagen ist es voraussichtlich Schneeregen.

  • Tiefstwerte: -14 bis -4 Grad
  • Höchstwerte: -4 bis +2 Grad

Kalter Samstag

Am Samstag setzt sich wahrscheinlich trockene Kaltluft durch. Zuerst gibt es noch Schneeschauer im Bergland, am Nachmittag verziehen sich die Wolken und es wird noch recht sonnig. Allgemein wird es sehr kalt.

(red)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Der Winter kehrt zurück – Schnee im Anmarsch