Winter is coming! Erster Schnee im Ländle

©VOL.AT/Steurer
Vom Montafon bis zum Bodensee wird es am Montag sehr regnerisch - in den Bergen ist hingegen schon der erste Schnee gefallen.
Wetterprognose für Ihre Gemeinde
Ein Blick durch die Livecams

Die Woche beginnt sehr trüb und regnerisch, kurze Trockenphase gibt es kaum. Während sich das Rheintal den gesamten Tag mit Regen und maximal 12 Grad abfinden muss, fiel in höheren Lagen bereits der erste Schnee. Sowohl auf der Bielerhöhe als auch am Lünersee ist die Umgebung schon angezuckert.

Bielerhöhe
Bielerhöhe ©Screenshot

Schneefallgrenze sinkt

Bereits am Montagnachmittag sinkt die Schneefallgrenze noch weiter auf 1300 Meter, in der Nacht auf Donnerstag auf 1000 Meter. Der Dienstagvormittag bringt noch recht verbreitet dichte Wolken, aus denen es vor allem im Nordstau noch leicht regnet, oberhalb von 1000 bis 1300 Meter leicht schneit. Dann folgen ansatzweise Auflockerungen, vor allem gegen Süden zu, eher sich schon im Laufe des Nachmittags wieder ein dichterer Wolkenschirm übers Land legt.

Voraussichtlich ist es stark bewölkt in mehreren Schichten, die Sonne hat kaum Chancen. Auch ist wohl auch etwas Regen noch dabei mit Schwerpunkt Bregenzerwald bis Kleinwalsertal, die Schneefallgrenze steigt aber wieder über 2000m an.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Winter is coming! Erster Schnee im Ländle
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen