AA

Winter ade, Sataaser Fünkler Juche

Für die Kinder ist der Satteinser Funken immer eoin besonderers Highlight
Für die Kinder ist der Satteinser Funken immer eoin besonderers Highlight ©Beate Reutz
Satteinser Funken, 21. Februar 2010

Pyrotechniker der “Funkazunft Sataas” sorgen für fulminanten Winteraustrieb.

Satteins. “Mir hot des Feuerwerk mit dr Musik so toll gfalla”, begeistert sich im vergangenen Jahr der damals sechsjährige Felix Rhomberg für die Meisterleistung der Funkenzunft und erhoffte sich wie auch alle anderen Besucher des traditionellen Funkenabbrennens eine Wiederholung dieses Schauspiels vergangenen Sonntagabend.
Alle Erwartungen und Hoffnungen wurden nicht enttäuscht, denn das Pyrotechnikerteam mit Manfred Stemmer, Martin Konzett, Alexander Graf, Arnold Mayer, Dieter Dangl, Stefan Hosp und Michael Rinner zündeten ein mehr als sensationelles Klangfeuerwerk in den dunklen Nachthimmel, das so manchen Besuchern auf dem völlig ausgelasteten Funkenplatz eine Gänsehaut verursachte.
Stolz auf seine “explosiven Männer” war auch Peter Konzett, er löste Othmar Egger nach sieben Jahren als Chef der Funkazunft Sataas ab und freut sich auf seine neue Aufgabe als Obmann.
Aber nicht nur das Feuerwerk beeindruckte, auch der lichterloh brennende Funken sowie der Kinderfunken, der von einer Schülerin entzündet wurde, zauberte eine wohlige Wärme auf das Gesicht der Besucher.

  • VOL.AT
  • MeineGemeinde Reporter
  • Satteins
  • Winter ade, Sataaser Fünkler Juche