AA

Winona Ryder wird der Prozess gemacht

Der US-Schauspielerin Winona Ryder wird wegen Ladendiebstahls der Prozess gemacht. Die 30-Jährige soll Kleidung im Wert von rund 5.000 Euro entwendet haben.

Der US-Filmschauspielerin Winona Ryder wird wegen Ladendiebstahls der Prozess gemacht. Nach Berichten des Fernsehsenders CNN hat ein Richter in Beverly Hills (Kalifornien) am Donnerstag nach einer Anhörung entschieden, ein Verfahren gegen die 30-Jährige zu eröffnen. Freitag nächster Woche soll Ryder dem Haftrichter vorgeführt werden.

Eine Hausdetektivin des Kaufhauses Saks Fifth Avenue sagte am Donnerstag vor Gericht aus, sie habe die Schauspielerin in einer Umkleidekabine beim Entfernen mehrerer Diebstahlsicherungen von unbezahlter Ware beobachtet. Sicherheitschef Kenneth Evans war durch Überwachungskameras auf Ryder aufmerksam geworden. Er gab an, die Schauspielerin zunächst nicht erkannt und für eine Obdachlose gehalten zu haben.

Ryder war zu der Anhörung mit einer Armschlinge erschienen. Bei einem Termin am Montag war die Schauspielerin im Gedränge von einem Kamerateam am Ellbogen verletzt worden. Ihrem Anwalt zufolge erlitt sie einen Knochenbruch. Die Anhörung des Hollywood-Stars war vertagt worden, nachdem ihr Verteidiger wegen der Verletzung seiner Mandantin ärztliche Versorgung verlangt hatte. Ein Richter wies die Reporter vor dem Gebäude am Donnerstag an, mindestens drei Meter Abstand von der Filmschauspielerin zu halten.

Die 30-Jährige Ryder soll Kleidung im Wert von rund 4.760 Dollar (5.080 Euro) aus dem vornehmen Kaufhaus entwendet haben. Außerdem wird ihr Vandalismus und der Besitz eines verschreibungspflichtigen Medikaments angelastet. Ryder befindet sich seit Dezember gegen Kaution von 20.000 Dollar auf freiem Fuß. Ihr droht eine Haftstrafe bis zu drei Jahren und acht Monaten.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Stars
  • Winona Ryder wird der Prozess gemacht