Winokurow Giro-Führender - 3. Etappe an Weylandt
Der turbulente Verlauf der Flachetappe, die im Finale an der Nordsee von schwierigen Windbedingungen und mehreren Massenstürzen geprägt war, bescherte dem Tiroler Bergspezialisten Thomas Rohregger in den Niederlanden mit Platz neun ein unerwartetes Spitzenresultat. Der Milram-Profi fuhr unmittelbar vor Winokurow ins Ziel.
Prolog-Sieger Bradley Wiggins (GBR) kam wie am Sonntag neuerlich zu Sturz, konnte aber weiterfahren. Evans wurde durch den Massensturz um Wiggins gebremst und war danach bei Gegenwind ohne Teamunterstützung nicht mehr in der Lage, die Lücke zur Spitzengruppe zu schließen. Im Ziel hatte die Gruppe um Evans 45 Sekunden Rückstand. Der US-Amerikaner Christian Vandevelde (Garmin), der Achte der Tour de France 2009, musste das Rennen aufgeben. Er zog sich bei einem Sturz eine Schulterverletzung zu.
Am Dienstag übersiedelt der Giro-Tross nach Italien, ehe am Mittwoch in Savigliano ein Teamzeitfahren auf dem Programm steht.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.