AA

Wimmer darf sich auf Premier-League-Einsätze einstellen

Auf Wimmer warten wohl deutlich mehr Einsatzminuten
Auf Wimmer warten wohl deutlich mehr Einsatzminuten
Kevin Wimmer darf sich in den kommenden Wochen auf regelmäßige Einsätze in der englischen Premier League einstellen. Wie sein Club Tottenham am Dienstag bekannt gab, fällt Innenverteidiger Jan Vertonghen mit einer Verletzung des inneren Seitenband im Knie aus. Über die Ausfalldauer wurde nichts bekannt. Wimmer ersetzte den gegen Crystal Palace ausgetauschten Belgier bereits im Finish der Partie.


Der ÖFB-Internationale hatte beim 3:1 am Wochenende sein Debüt im Oberhaus gefeiert, nachdem er zuvor nur im Cup und in der Europa League zum Einsatz gekommen war. Am belgischen Verteidiger-Duo Jan Vertonghen/Toby Alderweireld war der Oberösterreicher in der Liga bisher nicht vorbeigekommen.

Mit dem Aufrücken von Wimmer dürfte auch das Interesse von Schalke 04 an einer leihweisen Verpflichtung des Ex-Köln-Profis zu Ende sein. Schalkes Aufsichtsratschef Clemens Tönnies hatte diesbezügliche Überlegungen der Gelsenkirchner erst Samstag bestätigt.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Fußball
  • Wimmer darf sich auf Premier-League-Einsätze einstellen