AA

Willkommen beim Postpartner

Dienstleistung soll beim ABO als Postpartner in Ludesch an erster Stelle stehen.
Dienstleistung soll beim ABO als Postpartner in Ludesch an erster Stelle stehen. ©Harald Hronek

(amp) Praktisch nahtlos von der Post zum ABO-Postpartner übergegangen ist der Servicedienst in Ludesch. Bürgermeister Dieter Lauermann kannte seit längerem die Schließungspläne der Post im Ludescher Gemeindezentrum und trat rechtzeitig mit dem ABO (Verein für Ausbildung und Beschäftigung im Oberland) zwecks Übernahme als Postpartner in Kontakt. Dass ein so abruptes Ende der Post kommen würde, war auch Lauermann nicht bewusst. “Aber, wir waren auf das Worst Case vorbereitet”, ist Lauermann froh. Erst in den letzten Wochen haben wir die Verträge erhalten”,
sagt ABO-Geschäftsführer Jürgen Marcabruni. Vorsorglich hat sich seit zwei Monaten Sabine Lochner-Nardon darauf vorbereitet, den Post-Kunden künftig bestes Service zu bieten. Die Geschäftsräumlichkeiten im Gemeindezentrum sind weiterhin werktags von 8 bis 12 und von 14 bis 17 Uhr geöffnet. Dort können nicht nur Briefe, Pakete und Massensendungen abgegeben, es können auch PSK-Geschäfte abgewickelt werden, zudem stehen Fax und
Kopierer zur Verfügung. Auch Karten, Briefumschläge, Polstertaschen und diverse Büromaterialien werden weiterhin zum Verkauf angeboten. “Wir wollen die bisherigen Dienstleistungen ausbauen,” hofft ABO-Geschäftsführer Marcabruni auf positive Reaktionen aus der Ludescher Bevölkerung und seitens der Betriebe. So soll es künftig für Betriebe die Möglichkeit zur monatlichen Abrechnung geben. Die ABO-Postpartner sind unter der Telefon-Nummer 21118 erreichbar.

Zusammenarbeit mit “aqua-Mühle”
Die “aqua-Mühle” in Frastanz hat bereits mehrere Postpartnerstellen im Walgau. “Unser Ziel ist es, mit der “aqua- Mühle” ein Netzwerk aufzubauen, die Mitarbeiter gemeinsam zu schulen und auch das Dienstleistungsangebot im Bereich der Verkaufsartikel abzustimmen. “Gemeinsam wollen wir ein Service anbieten, das kundenfreundlich und wirtschaftlich für beide Seiten effizient ist”, sagt Jürgen Marcabruni.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Ludesch
  • Willkommen beim Postpartner
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen