AA

"Willkommen auf der 'intertech'"

"Wir freuen uns besonders, vom 9. bis 11. Juni 2005 rund 400 Aussteller aus Deutschland, der Schweiz, aus Liechtenstein und Österreich in der Messestadt Dornbirn begrüßen zu dürfen."

Diese innovativen Unternehmer zeigen und unterstreichen die technologische Kompetenz des internationalen Bodensee-Raumes. Neben den Produkten und Dienstleistungen auf 20.000 Quadratmetern in den Messehallen 7 bis 12a werden zahlreiche Begleit-Veranstaltungen Dornbirn zum Mekka der Technologie machen. Produktionsstraße oder Automation in der Verpackungsindustrie sind zwei Highlights, die jeweils von einem Bündnis an Ausstellern präsentiert werden. Zudem werden mehrere Gemeinschafts- Stände die Schwerpunkte von Regionen darstellen.

„Nachwuchs vertreten“

Besonders freut mich, dass der Nachwuchs in allen Facetten auf der 16. „intertech bodensee“ vertreten ist. Einerseits durch die beteiligten Hochschulen als Aussteller, andererseits als Gewinner der Lista- und Tebo-Preise. Insgesamt sind diese mit 35.000 Franken dotiert und werden im Rahmen der Eröffnung an Studierende aus vier Ländern vergeben. Und natürlich ist die Vorarlberger Technologie- Messe auch Anlaufstelle für viele Auszubildende, die in die Technik-Welt eintauchen wollen.

„Exzellente Arbeit“

Ich danke dem neuen Projektleiter Wolfgang Häusle für seine exzellente Arbeit und die Impulse, die er gemeinsam mit den vertretenen Firmen setzt. Außerdem ist es mir ein Anliegen, den Vertretern des Internationalen Fachbeirates, den Mitgliedern der Bodensee- Industrie- und Handelskammern sowie den Olma Messen St.Gallen für die gute, konstruktive Zusammenarbeit zu danken. (Grußworte von Messepräsident Dkfm. Klaus Ulmer)

Informationen:

  • Öffnungszeiten: Täglich 9 bis 17 Uhr
  • Eintrittspreise:
    Erwachsene Euro 10,–
    Jugendliche, Senioren, 360-Members Euro 7,–
    Menschen mit Behinderung, Schülergruppen Euro 3,–
home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Messe
  • "Willkommen auf der 'intertech'"