AA

William und Kate erwarten ein Kind

Die zukünftigen Eltern Prinz William und Kate
Die zukünftigen Eltern Prinz William und Kate ©EPA
Am britischen Hof ist Nachwuchs in Aussicht: Prinz William und seine Ehefrau Kate erwarten ein Kind. Queen Elizabeth II. und die gesamte königliche Familie seien hoch erfreut.
Kate und William
Kate und William in die Flitterwochen
William und Kate in Asien
Kate und William im Regenwald
Prinz William heiratet Kate Middleton
Das ist Kate Middleton

Die Herzogin von Cambridge sei am Montag wegen schwangerschaftsbedingter Übelkeit in das Krankenhaus King Edward VII. im Zentrum Londons eingeliefert worden, teilte der St. James-Palast mit. Sie müsse nun einige Tage dortbleiben und werde auch danach “eine Zeit der Ruhe” brauchen.

Zweiter Tag in Klinik

Die schwangere Herzogin hat ihre erste Nacht im Krankenhaus verbracht und wird dort noch einige Tage bleiben. Vor der exklusiven Privatklinik warteten Dienstagfrüh Kamerateams und Fotografen aus aller Welt auf möglichen Besuch für die 30-Jährige oder Neuigkeiten zu ihrem Gesundheitszustand. Ihr Mann Prinz William (30) war am Montagabend gesichtet worden, wie er das King Edward VII Hospital verließ. Sämtliche öffentliche Auftritte der Herzogin, die in den kommenden Tagen anstanden, wurden vom Palast abgesagt.

Seit Monaten wird spekuliert

Seit Monaten war über eine mögliche Schwangerschaft von Kate spekuliert worden. Das Paar ist seit dem 29. April des vergangenen Jahres verheiratet. Im September hatte William während eines Besuchs in Singapur verraten, dass er sich zwei Kinder mit seiner Frau wünsche. Am Mittwoch vergangener Woche schenkte eine junge Mutter William und Kate bei deren Besuch in Cambridge einen selbst gefertigten Strampler.

Thronfolger Nummer drei

William (30) selbst war bereits elf Monate nach der Hochzeit seiner Eltern Charles und Diana geboren worden. William steht nach seinem Vater Prinz Charles an Platz zwei in der Thronfolge. Sein erstgeborenes Kind wird Nummer drei – egal ob Mädchen oder Junge.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Welt
  • William und Kate erwarten ein Kind
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen