AA

William und Kate auf dem Heimweg

Prinz William und seine Frau Kate haben ihre erste offizielle Auslandsreise nach ihrer Hochzeit Ende April beendet.
William und Kate auf Auslandsbesuch

Nach ihrer zwölftägigen Reise durch Kanada und einem Abstecher nach Kalifornien traten der Herzog und die Herzogin von Cambridge, wie sich die beiden seit ihrer Trauung offiziell nennen, am Sonntag (Ortszeit) von den USA aus den Heimflug an. William und Kate waren bei ihrer Reise von tausenden Fans wie Rockstars oder Hollywood-Berühmtheiten bejubelt worden. Bis auf einige Demonstranten in der französischsprachigen kanadischen Provinz Quebec begrüßten die Menschen das Paar als das neue Gesicht der britischen Monarchie.  

William und Kate toppen Beatles

Kanadas Premierminister Stephen Harper nannte den Besuch den “Beginn einer schönen und dauerhaften Freundschaft”, die von tiefer Zuneigung und Loyalität geprägt sei. Seit dem ersten Besuch der Beatles in Kanada habe es nicht eine solche Begeisterung gegeben, sagte Harper bei einem privaten Empfang. William ist nach seinem Vater die Nummer zwei der britischen Thronfolge und wird damit eines Tages auch Staatsoberhaupt Kanadas, das zum Commonwealth zählt. Es lag damit für den Prinzen nahe, das Land als Ziel seiner ersten offiziellen Reise nach seiner Hochzeit zu wählen. Kalifornien war eine weniger naheliegende Destination – doch auch hier wurden William und Kate begeistert empfangen. Am Samstagabend hatten die beiden in Los Angeles an einem Dinner mit Hollywood-Stars wie Tom Hanks, Nicole Kidman und Barbra Streisand teilgenommen. Am Sonntag besuchten William und Kate ein Kunstprojekt für Kinder in einem sozial benachteiligten Stadtteil. Auf ihrer Kanadareise waren sie im Norden Kanu gefahren, hatten sich mit Waldbrand-Opfern getroffen und in den Rocky Mountains in einer Holzhütte übernachtet. Bei einer Rodeo-Vorführung im westkanadischen Calgary zeigte sich das Paar im Cowboy-Look. Catherine wurde auf der Reise immer wieder für ihren eleganten Stil gelobt – sie soll für die zwölf Tage dauernde Reise 40 Outfits eingepackt haben. Auf der Prince-Edward-Insel legte William eine spektakuläre Wasserlandung mit einem Hubschrauber hin. APA

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Stars
  • William und Kate auf dem Heimweg