Das bedrohliche Verhalten der Pressefotografen, als diese sich an die Fersen der Nummer zwei der britischen Thronfolge und seiner Freundin Kate Middleton hefteten, habe den Prinzen schwer getroffen, sagte sein Pressesprecher Paddy Herverson am Freitag. Besonders in dieser Zeit scheint es völlig unverständlich, dass so ein Verhalten weitergeht. Williams Mutter, Prinzessin Diana, war gemeinsam mit ihrem Lebensgefährten Dodi Fayed Ende August 1997 auf der Flucht vor Paparazzi in einem Pariser Tunnel tödlich verunglückt. Ihr Tod wird derzeit vom Londoner High Court untersucht.
Der 25-Jährige und seine gleichaltrige Freundin hatten sich im April getrennt, doch in den Medien wird schon seit längerem darüber spekuliert, dass sie wieder zusammen sind und ihre Verlobung bevorsteht. Die kostenlose Zeitung thelondonpaper sowie der Evening Standard brachten am Freitag auf ihren Titelseiten Fotos des Paars beim Verlassen eines Londoner Clubs. Nach ihren Angaben war es der erste Foto-Beweis für ihr Zusammensein.
Williams Sprecher beschrieb, wie die beiden nach dem Verlassen des Clubs am Donnerstag von Fotografen auf Motorrädern, in Autos und zu Fuß verfolgt worden seien. Die aggressive Jagd habe das Paar gefährdet und verängstigt, sagte der Sprecher weiter. Der britische Presserat sei über den Vorfall informiert.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.