William werde in Neuseeland auch mit Hinterbliebenen der 29 Männer sprechen, die bei einem Bergwerksunglück im November vergangenen Jahres im neuseeländischen Greymouth gestorben waren, hieß es in der Mitteilung vom späten Dienstagabend. Neuseeland gehört zu den Commonwealth-Staaten, deren Staatsoberhaupt auch die britische Königin ist.
Neuseelands Premierminister John Key bezeichnete den Besuch des Prinzen als “herzerwärmende Geste”. Sie bedeute Tausenden Menschen in Neuseeland, deren Leben sich für immer geändert habe, sehr viel. Die Verlobte des Prinzen, Kate Middleton (29), die William am 29. April heiraten wird, nimmt an der Reise nicht teil.
(Quelle: APA)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.