AA

Will Ferrell ist der "überbezahlteste Star" Hollywoods

Auf der Negativ-Liste folgen Eddy Murphy und Denzel Washington.
Bilder des Comedians

Will Ferrell (43) ist laut “Forbes” der überbezahlteste Schauspieler Hollywoods. Der Star aus Komödien wie “Die fast vergessene Welt” und “Stiefbrüder” führt nun schon zum zweiten Mal in Folge die am Donnerstag veröffentlichte Liste des New Yorker Wirtschaftsmagazins an. Zu verdanken hat er diesen fragwürdigen Titel seinen letzten drei Filmen, die für viel Geld produziert wurden, dann aber an den Kinokassen floppten. Forbes rechnet vor, dass für jeden Dollar, der Ferrell gezahlt wurde, seine Filme nur 3,35 Dollar einspielten.

Das Gegenbeispiel ist Actionstar Shia LaBeouf (“Transformers”). Der 24-Jährige habe für jeden Gagendollar 81 Dollar eingespielt. Forbes zog Gagen, Filmbudgets, Kinokasseneinkünfte und Einnahmen aus DVD-Verkäufen in seine Berechnungen ein.

Auf Platz zwei der Negativ-Liste steht Eddy Murphy. Gerade 4,45 Dollar brachte jeder in den Komödianten investierte Dollar laut “Forbes”. Dritter auf der Liste ist Denzel Washington mit 5,10 Dollar Rendite pro gezahltem Dollar. Es folgen Seth Rogen, Tom Cruise, Drew Barrymore, Matt Damon, Vince Vaughn, Adam Sandler und zuletzt Jim Carrey.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Stars
  • Will Ferrell ist der "überbezahlteste Star" Hollywoods