AA

Wilfan bleibt beim EHC Lustenau

Die Vereinsführung des EHC Palaoro Lustenau und Maximilian Wilfan konnten sich über eine Vertragsverlängerung für die kommende Saison einigen.
Wilfan bleibt beim EHC Lustenau

Die Verlängerung war grundsätzlich reine Formsache, da sich Wilfan mit dem eingeschlagenen Weg des Vereines– den eigenen Nachwuchs zu forcieren – völlig identifizieren kann.

Der gebürtige Klagenfurter Stürmer wechselte vor der letzten Saison vom EC Dornbirn nach Lustenau und ist mit seinen erst 23 Jahren bereits zum Leistungsträger im Team des EHC Palaoro Lustenau gewachsen. Mit 10 Treffern und 24 Assists war er in der vergangenen Saison der viertbeste Scorer des EHC.

„Wir sind froh, dass wir mit Max eine frühzeitige Einigung erreichen konnten. Er ist ein Vorbild für die jungen Spieler, die von seiner Qualität profitieren und lernen können,“ so der sportliche Leiter des EHC Sigi Haberl.

Weitere Vertragsverhandlungen mit den Leistungsträgern der letzten Saison sind teilweise bereits kurz vor dem Abschluss und sollten in den nächsten Tagen und Wochen fixiert werden (Quelle: EHC Lustenau/Martin Stadlober)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Wilfan bleibt beim EHC Lustenau