AA

"Wildfänge" im Galopp

Vereinsmeisterschaft des Reitclubs "Wildfang" im Springreiten in Klaus.
Vereinsmeisterschaft Springreiten Klaus

Bei mildem Wetter waren am Sonntag die besten Bedingungen gegeben, um die jährliche Vereinsmeisterschaft des Reitclubs „Wildfang” in Klaus durchzuführen.

Nachwuchs im Fokus

Der Reitverein Wildfang lockt jedes Jahr Reitfreunde aus nah und fern an, um sich zu messen und einen „Meister” zu küren.Besonders wichtig ist Präsidentin Amrei Loacker der Jugendbewerb, bei dem der Verein einige Favoriten am Start hatte. Hier gilt das besondere Augenmerk dem Nachwuchs. So wurde die Jugendvereinsmeisterin aus den eigenen Reihen gekürt: Julia Schatzmann. Larissa Burtscher holte sich den Sieg in der allgemeinen Klasse.

Über einen Pokal konnten sich die Sieger des Paarspringens, Lucie Loacker und Thomas Kräutler, freuen. Fasziniert zeigten sich die Zuschauer, die begeistert Applaus spendeten und sich über die schönen Pferde und engagierten Reiter freuten. Auch die Gaumenfreuden kamen dank der fleißigen Küchenfeen nicht zu kurz – alles in allem wieder einmal ein tolles Event für Jung und Alt.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • MeineGemeinde Reporter
  • "Wildfänge" im Galopp