AA

"Wildes" Schweizer-Duo verstärkt das Ländle Radteam

Adrien Chenaux tritt für das Vorarlberger Radteam in die Pedale.
Adrien Chenaux tritt für das Vorarlberger Radteam in die Pedale. ©VOL.AT/Privat
Rankweil. Mit Adrien Chenaux und Nicolas Winter sind zwei junge wilde Schweizer neu im Team Vorarlberg.
Wildes Schweizer Duo im Ländle Radteam

Die beiden jungen Schweizer Adrien Chenaux (22) und Nicolas Winter (25) haben einen Einjahresvertrag beim Team Vorarlberg unterschrieben. Beide hoffnungsvolle Athleten kommen vom Continental Team Atlas Jakroo und konnten bereits überzeugen.

Der Team Kader für die kommende Saison nimmt weiter Konturen an. Nach der Auflösung des Schweizer Teams Atlas Jakroo nach dieser Saison, hat man sich die Dienste dieser beiden Fahrer sichern können. Nicolas Winter aus Allschwil bei Basel ist bekannt für seine Qualitäten um die wichtige Teamarbeit. Seine Stärken sind am Berg – und solche Einsätze wird es einige für ihn im kommenden Jahr geben.

Der groß gewachsene Adrien Chenaux aus Fribourg ist Mitglied des Schweizer Nationalteams und wusste mit seinem 29. Rang im U23 Straßenrennen an der Weltmeisterschaft in Florenz 2013 zu überzeugen. Lange und schwere Rennen sind für den 23 jährigen das bevorzugte Terrain.

Adrien Chenaux / SUI: „Ich freue mich riesig die Farben des Team Vorarlberg tragen zu können. Mein Hauptziel ist es im kommenden Jahr näher an Podiumsplätzen zu kommen bei internationalen Rennen. Es liegt mir sehr viel daran, dass ich meine Arbeit für die Team Kollegen gut verrichte und freue mich in einer schönen Region und einem professionellen Umfeld meinen Beruf ausüben zu können.”

Nicolas Winter / SUI: „Ein perfekt organisiertes Team, bei dem ich gefordert aber auch gefördert werde, damit ich unter professioneller Führung meine Topleistung abliefern kann. Meine konstante Leistung, die ich in der Saison 2013 gezeigt habe, mit Spitzenergebnissen in der kommenden Saison zu untermauern. Ich sehe mein Potential nach wie vor in den Rundfahrten.”
Bis dato konnte eine sehr ausgewogene und kreative Mannschaft fixiert werden. Möglicherweise kommen noch ein bis zwei Fahrer dazu. Dann ist die Planung für das Jahr 2014 abgeschlossen.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • "Wildes" Schweizer-Duo verstärkt das Ländle Radteam