Wilderer töteten in Indien 13 seltene Panzernashörner
Am Donnerstag lieferten sich Ranger eine siebenstündige Schießerei mit Wilderern, konnten die Tötung eines weiteren Tieres jedoch nicht verhindern. Wilderer und Händler haben es auf die Hörner der Tiere abgesehen, welche in Asien in der traditionellen Medizin eingesetzt werden, obwohl es keinen wissenschaftlichen Beweis für eine Heilwirkung gibt. Auf dem Schwarzmarkt werden bis zu 400.000 Euro pro Horn gezahlt.
2.290 Panzernashörner im Kaziranga-Park
Im Kaziranga-Park lebt die weltweit größte Population von Panzernashörnern. Laut einer Zählung von 2012 sind es 2.290 Tiere. Weltweit gibt es nur noch 3.300 der einhörnigen Rhinozerosse. (APA)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.