Wilder Angriff in Wien: Mann bedrohte Autolenker mit Eisenstange

Ein 40-jähriger slowakischer Staatsangehöriger soll einen 26-jährigen Mann daran gehindert haben, aus seinem Auto auszusteigen. Dabei drohte er ihm, das Auto mit einer Eisenstange zu beschädigen. Später soll der Verdächtige das Opfer mit der Faust geschlagen und Geld sowie sein Mobiltelefon von ihm gefordert haben. Ohne Beute verließ der Verdächtige den Tatort. Anschließend soll er mit einer Taschenlampe in mehrere Fahrzeuge geleuchtet, an den Türgriffen gezogen und bei einem Auto den Seitenspiegel beschädigt sowie die Fensterscheibe eingeschlagen haben.
Mann bedrohte Autolenker in Wien mit Eisenstange
Die Polizei wurde alarmiert und die Beamten konnten den Verdächtigen in der Nähe des Tatorts stoppen und vorläufig festnehmen. Ein Alkoholtest, der mit dem Verdächtigen durchgeführt wurde, ergab einen Wert von ,58 Promille.Der 40-Jährige verweigerte während der Vernehmung die Aussage. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Wien wurde er in eine Justizanstalt gebracht.Bei dem Vorfall wurde niemand verletzt.
(Red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.