AA

Wilde Verfolgungsjagd mit Wiener Polizei: Fünf Verletzte

Fünf Verletzte und eine Festnahme gab es bei einer Verfolgungsjagd in Wien.
Fünf Verletzte und eine Festnahme gab es bei einer Verfolgungsjagd in Wien. ©APA/BARBARA GINDL (Symbolbild)
Ein 33-Jähriger hat sich in der Nacht auf Donnerstag eine wilde Verfolgungsjagd mit der Wiener Polizei geliefert. Dabei wurden fünf Personen verletzt. Der Verdächtige konnte festgenommen werden.

Der PKW-Lenker war einer Zivilstreife auf der Südosttangente (A23) in Wien-Donaustadt am Mittwoch trotz erkennbaren Blaulichts und eingeschalteter Fahrzeugklappe davongerast und ignorierte die Anhalteversuche.

Unfall bei Verfolgungsjagd fordert fünf Verletzte

Bei der Verfolgung musst das zivile Einsatzfahrzeug ausweichen um eine Kollission mit dem PKW zu vermeiden. Dabei geriet der Wagen der Beamten ins Schleudern und touchierte ein unbeteiligtes Fahrzeug. Die vier Insassen des Fahrzeugs und ein Polizist wurden bei dem Unfall leicht verletzt. Sie wurden von der Berufsrettung Wien versorgt und in ein Spital gebracht.

33-jähriger PKW-Lenker wird bei Sofortfahndung geschnappt

Bei einer eingeleiteten Sofortfahndung gelang es der Wiener Polizei den flüchtigen PKW-Lenker in Wien-Simmering im Bereich der Leberstraße mit der Geiselbergstraße anzuhalten. Der 33-jährige Lenker wurde vorläufig festgenommen. Im Wagen wurde mutmaßlich Kokain gefunden und sichergestellt.

(Red)

  • VOL.AT
  • Wien - 11. Bezirk
  • Wilde Verfolgungsjagd mit Wiener Polizei: Fünf Verletzte