Wilde Verfolgungsjagd mit der Polizei in Wien-Simmering
Die Polizisten konnten insgesamt drei Suchtgiftlenker und zwei Alkolenker (0,8 ‰ und 1,8 ‰) aus dem Verkehr ziehen.
Insgesamt wurden vier Lenkern der Führerschein vor Ort in Wien-Simmering vorläufig abgenommen. Darüber hinaus stellten die Beamten bei fünf Lenkern fest, dass sie keine gültige Lenkberechtigung besaßen. Sie wurden angezeigt. Ein von einem PKW gezogener Anhänger war um 2 Tonnen zu schwer beladen. Der Lenker wurde ebenfalls angezeigt.
Auf der A1 in Penzing waren die drei beanstandeten Lenkerinnen bzw. Lenker in Fahrtrichtung Wientalstraße viel zu schnell unterwegs: Erlaubt sind dort 70 km/h, gemessen wurden 163 km/h, 144 km/h und 128 km/h.
Verfolgungsjagd mit der Polizei in Wien-Simmering: Fahrer mit 160 km/h unterwegs
Weiters wurden 25 verkehrsrechtliche Delikte in Wien-Simmering angezeigt und acht Organmandate eingehoben. Ein 20-jähriger PKW-Lenker entzog sich der Anhaltung und flüchtete mit bis zu 160 km/h vor den Polizisten. Im Zuge der Verfolgung touchierte er einen anderen PKW. Schlussendlich konnte er in der Theodor-Sickel-Gasse angehalten werden. Es wurde festgestellt, dass die Kennzeichen gestohlen waren und der 20-Jährige durch Suchtgift beeinträchtigt war. Darüber hinaus hatte er keine gültige Lenkberechtigung. Er wurde mehrfach angezeigt.
(APA/Red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.