Wilde Verfolgungsjagd durch Wien endete mit Unfall
Ein Polizist beobachtete am frühen Montagnachmittag in der Marokkanergasse einen 26-jährigen Österreicher, der in ein offensichtlich fremdes Fahrzeug einstieg und davonfuhr. Beamte des Stadtpolizeikommandos Innere Stadt nahmen die Verfolgung auf und verfolgten den Mann bis in den 14. Bezirk. Der Verdächtige ignorierte dabei jegliche Anhalteversuche.
Unfall endete Verfolgungsjagd
Bei der Flucht gefährdete der 26-Jährige sowohl Polizisten als auch Fußgänger und beging zahlreiche Verwaltungsübertretungen. Nach etwa einer Stunde Verfolgungsjagd verlor der mutmaßliche Täter offenbar aufgrund der nassen Fahrbahn die Kontrolle über das Fahrzeug und fuhr in einen Brückenpfeiler der Baumgartenbrücke. Die Polizisten konnten den Mann daraufhin festnehmen und in eine Justizanstalt bringen.
Bei der Verfolgungsjagd wurde ein Streifenkraftwagen, das gestohlene Fahrzeug und ein unbeteiligtes Fahrzeug beschädigt. Verletzt wurde durch den Vorfall niemand. Der Amtsarzt stellte bei dem Mann eine Beeinträchtigung durch Suchtgift fest.
(APA/red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.