Wilde Messerstecherei am Wiener Neubaugürtel: Zwei Verletzte

Eine Frau und ein Mann wurden als Tatverdächtige festgenommen, berichtete die Polizei am Samstag. Der Grund für den Streit ist unklar, es dürfte aber Alkohol im Spiel gewesen sein.
Rauferei endete am Wiener Neubaugürtel in Messerstecherei
Beamte einer Bereitschaftseinheit Wien waren auf die Personengruppe aufmerksam geworden, die offensichtlich in einen Streit verwickelt waren. Zuvor dürfte es zu einer körperlichen Auseinandersetzung unter den neun Personen im Alter zwischen 28 und 50 Jahren gekommen sein. Ein Mann (32) wies eine Stichwunde im Bereich des Halses auf, ein 23-Jähriger Schnittverletzungen im Bereich des Nackens und des Ohres. Die Beamten versorgten die Wunden umgehend und verständigten die Wiener Berufsrettung.
Mann und Frau nach Messerstecherei in Wien festgenommen
Zwei Personen, eine 50-jährige Frau und ein 47-jähriger Mann (beide österreichische Staatsbürger), wurden von den anderen Beteiligten beschuldigt, für die Messerattacken verantwortlich zu sein. Die beiden wurden daraufhin festgenommen. Bei der Frau wurde ein Taschenmesser mit Blutanhaftungen vorgefunden. Die beiden zeigten sich bei den Vernehmungen nicht geständig und wurden über Anordnung der Staatsanwaltschaft Wien in eine Justizanstalt gebracht.
(APA/Red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.