AA

Wildcats Lustenau vor dem Schweizer Meistertitel

Die Wildcats Lustenau stehen kurz vor dem Schweizer Meistertitel.
Die Wildcats Lustenau stehen kurz vor dem Schweizer Meistertitel. ©VOL.AT/Luggi Knobel
Lustenau. Nach dem 9:2-Heimsieg gegen Celerina steht die Damenmannschaft des EHC Wildcats Lustenau kurz vor dem Meistertitel in der Schweiz.

Letzten Sonntag bestritten die Wildcats ihr drittletztes Heimspiel in dieser Saison gegen die Ladies aus Celerina.

Erwartet wurde eine sehr starke Mannschaft, da die Vorarlberger in Celerina so ihre Probleme hatten und nur knapp im Penaltyschießen gewinnen konnten. Celerina ist eisläuferisch sehr gut unterwegs und reagiert schnell.

Trotzdem zeigten die Wildcats von der erste Minute an wer der Herr im Haus ist. Alle gaben ihr bestes und somit kamen sie durch schöne Spielzüge zu ihren Torchancen. Schon nach 30 Sekunden traf Drofelnik Sandra zum 1:0.

4 Minuten vor Schluss konnten die angereisten Ladies noch zum 1:1 verkürzen.

 Im 2. Abschnitt ging die Tormaschine der Wildcats erst so richtig los.

Innerhalb von 13 Minuten schossen die Lustenauer 6 Tore durch Schwinger Lisa-Marie und Drofelnik Sandra. Auch die Ladies aus Celerina durften sich über ein weiteres Tor durch Iseppi Sheila freuen.

Mit einem Stand von 7:2 gingen beide Mannschaften in die zweite Drittelpause. Im dritten Drittel merkte man die Erschöpfung der Ladies auf beiden Seiten. Celerina versuchte mit allen Mitteln dagegen zu halten und es gelang ihnen sehr gut das Spiel der Vorarlbergerinnen zu stören.

Trotzdem folgten noch 2 weitere Tore durch Sohm Angelika und Drofelnik Sandra.

Das Spiel endete mit einem Stand von 9:2.

Somit sind die Wildcats ihrem 3.Meistertitel dieser Saison schon ein bisschen näher.

EHC Lustenau  – SC Celerina 9:2 (1:1,6:1,2:0)

Nächsten Sonntag bestreiten die Wildcats ihr nächstes Heimspiel gegen die Mädels aus Chur. Wieder müssen drei Punkte her!

Über zahlreiche Zuschauer würden wir uns sehr freuen

Sonntag 10.02.13, 11:30, EHC Lustenau   –  EHC Chur Capricorns, KEB Rheinhalle Lustenau

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Wildcats Lustenau vor dem Schweizer Meistertitel