Wildbach- und Lawinenverbauung am Innerberg

Nach den akuten Steinschlagereignissen in der Parzelle “Gurth” und beim Schulgebäude in Innerberg arbeitete reagierten Gemeinde Bartholomäberg, sowie die Wildbach- und Lawinenverbauung in kürzester Zeit Verbauungsprojekte aus. Die betroffenen Grundeigentümer willigten den erforderlichen Grundinanspruchnahmen unverzüglich zu. Dank der frühlingshaften Temperaturen der letzten Tage konnte bereits mit den Arbeiten begonnen werden. Aus diesem Grund ist auch die Güterweganlage “Gurth” im Baustellenbereich von 8 bis 17 Uhr die nächsten Tage für den Verkehr gesperrt. Nach der Durchführung der Holzschlägerungsarbeiten sind eine großflächige Felsräumung und die Errichtung eines 4 Meter hohen und 90 Meter langen Steinschlagschutznetzes vorgesehen. Im Anschluss daran werden die Steinschlagschutzmaßnahmen oberhalb des Schulgebäudes in Innerberg ausgeführt. Dabei sind auch großflächige Holzschlägerungen und Felsräumungen erforderlich.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.