AA

Wiesberger wurde in Dubai Vierter

Wiesberger in Hochform
Wiesberger in Hochform
Golfprofi Bernd Wiesberger hat das 2,7-Mio.-Dollar-Turnier in Dubai auf Platz vier beendet. Der Burgenländer spielte am Sonntag zum Abschluss eine 70er-Runde und lag damit sieben Schläge hinter dem Sieger, dem Weltranglisten-Führenden Rory McIlroy aus Nordirland. Wiesberger schaffte bei seinem dritten Start in diesem Jahr das dritte Top-Ten-Ergebnis und sicherte bereits die Tourkarte für 2016 ab.


Ob Wiesberger der Sprung unter die Top-50 der Welt gelingt, dürfte am Montag feststehen. In seine letzte Runde in Dubai erwischte Wiesberger mit einem Birdie einen gelungenen Start. Danach häuften sich aber die Fehler und der 29-Jährige fiel zwischenzeitlich aus den besten zehn, ehe er dank einer starken Endphase doch noch auf Platz vier kam.

Bernd Wiesberger haderte in Dubai zwar etwas mit seiner Leistung am Schlusstag, zeigte sich mit seiner Serie von Spitzenplätzen in den vergangenen drei Turnieren am persischen Golf aber zufrieden. “Ich habe heute zwar leider ein paar blöde Fehler gemacht, es war aber sicher eine gute Woche”, meinte der 29-Jährige, der mit zwei Schlaggewinnen auf den letzten beiden Löchern noch Rang vier rettete.

In den vergangenen beiden Wochen hatte Wiesberger bereits als Sechster in Abu Dhabi und als Dritter in Katar aufgezeigt. “Wenn mir jemand gesagt hätte, dass ein geteilter sechster Platz mein schlechtestes Ergebnis im Desert Swing (in dieser Turnierserie/Anm.) ist, dann hätte ich das mit Handkuss genommen”, betonte der Burgenländer.

In den kommenden Wochen will Wiesberger die Basis für Teilnahmen an den Major-Turnieren legen. “Es war ein guter Start. Ich bin meinem Ziel für die nächsten Wochen, den Top 50 der Welt, nähergekommen. Auch wenn es sich diese Woche wahrscheinlich noch nicht ganz ausgegangen ist, es waren auf jeden Fall wichtige Wochen.” Seinen guten Lauf will Wiesberger kommende Woche bei den Malaysian Open in Kuala Lumpur fortsetzen.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Magazin Sport Meldungen
  • Wiesberger wurde in Dubai Vierter