AA

Wiesberger bei World Cup um Top-Ten-Platz

Bernd Wiesberger mit starkem Auftritt in Melbourne
Bernd Wiesberger mit starkem Auftritt in Melbourne
Bernd Wiesberger hat am Donnerstag auf der ersten Runde des Golf World Cups in Melbourne seine Chance auf ein sehr gutes Abschneiden gewahrt. Der Burgenländer spielte mit 71 Schlägen eine Par-Runde und nimmt den 13. Rang ein, nur knapp hinter den Top Ten. Spitzenreiter des 7-Millionen-Dollar-Turniers sind der Däne Thomas Björn und der US-Amerikaner Kevin Streelman mit je 66.


Wiesberger war mit seinem Spiel zufrieden. “Ich habe erstmals jedes Fairway vom Tee getroffen”, meldete der 28-Jährige aus dem Royal Melbourne Club und will sich auf dem schwierigen Platz weiter in Geduld üben.

Für den Topfavoriten kam schon zum Auftakt das Ende aller Titelhoffnungen. Der Weltranglisten-Zweite und Lokalmatador Adam Scott, der eine Woche zuvor an gleicher Stelle das Australian Masters gewonnen hatte, verzeichnete auf der zwölften Spielbahn ein Fünffach-Bogey und rangierte mit 75 Schlägen nur an der 46. Stelle. Dank einer 68er-Runde von Jason Day – er hat beim jüngsten Taifun auf den Philippinen mehrere Verwandte verloren – rangierten die Gastgeber in der Zweier-Teamwertung an siebenter Stelle, sechs Schläge hinter den führenden Dänen und US-Amerikanern.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Magazin Sport Meldungen
  • Wiesberger bei World Cup um Top-Ten-Platz