Nach einer bewegten Geschichte mit wechselnden Schwerpunkten von Oper und Musical bis hin zum Sprechtheater gehört das Theater an der Wien also wieder ganz der Oper. Die neue Epoche beginnt mit einem Konzert der Wiener Symphoniker unter der Leitung von Placido Domingo am kommenden Sonntag.
Da die Arbeiten an der Fassade großteils früher als geplant abgeschlossen sind, können die Besucher dann bereits den Haupteingang benutzen. Später als geplant wird hingegen das Glasvordach zu sehen sein, das aus scheinbar durcheinander gewürfelten Glasstäben und einer gläsernen Konstruktion der Künstlerin Valie Export besteht.
Premiere am 27. Jänner
Sicher fertig werden aber bis zu Premiere von Mozarts “Idomeneo” am 27. Jänner die Arbeiten im Foyer sein. Dort entsteht derzeit unter anderem ein neuer Wartebereich. Die Umbauarbeiten sind mit 300.000 Euro um die Hälfte höher ausgefallen. Die Kosten seien aber durch einen Sponsor abgedeckt, hieß es.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.