AA

Wiens Bürgermeister Ludwig garantiert: Preis für 365-Euro-Jahreskarte bleibt gleich

Die Jahreskarte kostet weiter 365 Euro garantiert Wiens Bürgermeister Ludwig.
Die Jahreskarte kostet weiter 365 Euro garantiert Wiens Bürgermeister Ludwig. ©APA/Canva
Der Wahlkampf in Wien nimmt langsam aber sicher Fahrt auf. Am Dienstag garantierte Wiens Bürgermeister Michael Ludwig, dass die Jahreskarte der Wiener Linien auch in Zukunft 365 Euro kosten wird.
Wiener Linien verkauften millionste Jahreskarte
Fairnessabkommen für Wien-Wahl präsentiert

"Wir in Wien schauen darauf, dass das Leben für die Wiener*innen leistbar bleibt. Während unter Schwarz-Blau im Bund weitere Belastungen auf die Österreicher*innen zukommen, sorgt Wiens Bürgermeister Dr. Michael Ludwig dafür, dass das Leben in Wien weiterhin leistbar bleibt", sagt Josef Taucher, Vorsitzender des Unterausschusses der Wiener Stadtwerke und SPÖ-Klubvorsitzender.

365-Euro-Jahreskarte: Preis bleibt auch in Zukunft gleich

"Die Teuerung setzt immer mehr Haushalte unter Druck. Mit dem Bekenntnis unseres Bürgermeisters, die 365-Euro- Jahreskarte der Wiener Linien nicht zu erhöhen, setzt Wien ein klares Zeichen. Wir in Wien stehen Schulter an Schulter mit den Wiener* innen", so Taucher weiter. Die Jahreskarte der Wiener Linien gibt es seit 2012 für 365 Euro. Auf Instagram verweist Wiens Bürgermeister Michael Ludwig auf die Erfolge der Maßnahme. So wurde 2024 die Millionsten Jahreskarte der Wiener Linien verkauft und es gibt in Wien nun mehr Öffi-Jahreskarten- als Autonutzer.

Mehr News zur Wien-Wahl

(Red)

  • VOL.AT
  • Politik
  • Wiens Bürgermeister Ludwig garantiert: Preis für 365-Euro-Jahreskarte bleibt gleich