Wiens Bürgermeister Ludwig garantiert: Preis für 365-Euro-Jahreskarte bleibt gleich

"Wir in Wien schauen darauf, dass das Leben für die Wiener*innen leistbar bleibt. Während unter Schwarz-Blau im Bund weitere Belastungen auf die Österreicher*innen zukommen, sorgt Wiens Bürgermeister Dr. Michael Ludwig dafür, dass das Leben in Wien weiterhin leistbar bleibt", sagt Josef Taucher, Vorsitzender des Unterausschusses der Wiener Stadtwerke und SPÖ-Klubvorsitzender.
365-Euro-Jahreskarte: Preis bleibt auch in Zukunft gleich
"Die Teuerung setzt immer mehr Haushalte unter Druck. Mit dem Bekenntnis unseres Bürgermeisters, die 365-Euro- Jahreskarte der Wiener Linien nicht zu erhöhen, setzt Wien ein klares Zeichen. Wir in Wien stehen Schulter an Schulter mit den Wiener* innen", so Taucher weiter. Die Jahreskarte der Wiener Linien gibt es seit 2012 für 365 Euro. Auf Instagram verweist Wiens Bürgermeister Michael Ludwig auf die Erfolge der Maßnahme. So wurde 2024 die Millionsten Jahreskarte der Wiener Linien verkauft und es gibt in Wien nun mehr Öffi-Jahreskarten- als Autonutzer.
(Red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.