Wiens Bürgermeister trifft Amtskollegen Ignazio Marino in Rom

Häupl, der mit einer Delegation anreist und auch Mailand besuchen wird, will mit Marino Themen wie die Förderung von Sozialwohnungen und öffentlichen Verkehrsmitteln, sowie eine Kooperation im Kulturbereich besprechen. Weitere Themen auf der Agenda der beiden Bürgermeister sind die Förderung von Start Up-Unternehmen, sowie der Innovation und Entwicklung. Das Treffen zwischen Häupl und Marino findet im Kapitol, dem Sitz des römischen Gemeinderats, statt.
Häupl fährt nach Rom
Marino, der wie der italienischen Premier Matteo Renzi der Demokratischen Partei (PD) angehört, ist seit vergangenen Juni als römischer Bürgermeister im Amt. Der leidenschaftliche Radfahrer hat das Gelände rund um das Kolosseum in eine neue Fußgängerzone umgewandelt. Er will künftig den Traum eines großen archäologischen Parks rund um die Kaiserforen verwirklichen. Dieser würde mit seinen insgesamt 2.500 Hektar zur größten archäologischen Parklandschaft der Welt aufrücken.
(APA)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.