Der Bademantel der Frau habe am Montagvormittag beim Kochen Feuer gefangen, berichtete die Polizei am Dienstag der APA. Die 87-Jährige selbst sei in Flammen gestanden und hätte sich brennend in das Stiegenhaus des Gebäudes in der Thimiggasse geflüchtet.
Die Wienerin erlitt laut Feuerwehr Verbrennungen am gesamten Körper und wurde ins Krankenhaus gebracht. Die Hilfe kam jedoch zu spät, die Senioren starb an ihren Verletzungen im Spital. Als die Einsatzkräfte die Erdgeschosswohnung gegen 11.00 Uhr erreichten, stand das Vorzimmer bereits in Vollbrand. Aus der Eingangstür schlugen ihnen Flammen entgegen, auch Teile der Küche wurden beschädigt.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.