Sie hatte ihre Tochter am Nachmittag ins Gitterbett schlafen gelegt. Am frühen Abend entdeckte sie die Dreijährige im Kinderzimmer leblos zwischen Möbelstücken eingeklemmt. Jegliche Wiederbelebungsversuche der Rettung scheiterten.
Erste Ermittlungen ergaben, dass das Kind vermutlich aus dem Bett gekrabbelt war. Im Zimmer habe es einen Plastiktisch gegeben, erklärte KK Süd-Leiter Michael Mimra. Den habe das Mädchen Richtung einen Kasten geschoben, an dem eine Schreibtischablage montiert gewesen war. Dabei wurde das Kind von den Möbelstücken am Körper getroffen und anschließend eingeklemmt.
Die Mutter fand die tote Tochter gegen 18.00 Uhr. Bekannte, die sich zu diesem Zeitpunkt in der Wohnung aufgehalten hatten, versuchten das Kind zu reanimieren. Die Nachbarn verständigten schließlich die Rettung. Für die Dreijährige kam jedoch jede Hilfe zu spät.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.