AA

Wienerberger will mehr an Aktionäre ausschütten

Aktionäre des Unternehmens Wienerberger erhalten mehr Geld.
Aktionäre des Unternehmens Wienerberger erhalten mehr Geld. ©APA
Aktionäre von Wienerberger können sich freuen. Statt bis zu 30 sollen künftig bis zu 40 Prozent vom Free Cashflow als Dividende fließen.

Der börsennotierte Wienerberger-Konzern ändert seine Ausschüttungspolitik. Künftig sollen statt 10 bis 30 Prozent 20 bis 40 Prozent des Free Cashflow (nach Abzug der Kosten fürs Hybridkapital) als Dividende an die Aktionäre gehen, teilte das Unternehmen am Montag mit. Der Ausblick aufs Geschäftsjahr, wonach mit einem bereinigten EBITDA 2019 von 570 bis 590 Mio. Euro zu rechnen sei, wurde bestätigt.

Wienerberger wächst

"Wir wachsen äußerst profitabel und konnten zuletzt das beste Halbjahrsergebnis unserer 200-jährigen Unternehmensgeschichte erwirtschaften. An diesem Erfolgskurs wollen wir unsere Aktionäre noch stärker beteiligen", erläutert Vorstandsvorsitzender Heimo Scheuch.

(APA/red)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Wirtschaft
  • Wienerberger will mehr an Aktionäre ausschütten