Wiener Westausfahrt wird wieder für Verkehr freigegeben

Über drei Jahrzehnte seit der letzten bedeutenden Instandhaltung hatte sich aus Gründen der Verkehrssicherheit eine gründliche Erneuerung als erforderlich erwiesen, erklärt die Stadt Wien. Einschließlich der Demontage der Umleitung wird das endgültige Bauende für Ende 2024 prognostiziert. Nach der Freigabe der Wiener Westausfahrt am Donnerstag werden an der Unterseite noch Reparaturen durchgeführt.
Sanierung von Wiener Westausfahrt sehr anspruchsvolle Aufgabe
"Die Sanierung der Westausfahrt war und ist eine sehr anspruchsvolle Aufgabe, denn die Bauarbeiten verliefen auf engstem Raum zwischen Wienfluss und Bahnstrecke. Dank sorgfältig vorbereiteter Umleitungsstrecke und der sehr guten Zusammenarbeit zwischen der Stadt Wien, den Bezirksvorstehungen Hietzing und Penzing sowie der Polizei ging alles reibungslos über die Bühne - dafür herzlichen Dank an alle, die das möglich gemacht haben", erklärte die Stadträtin für Mobilität, Ulli Sima (SPÖ). Die Westausfahrt wird täglich von etwa 26.000 Fahrzeugen genutzt.
(APA/Red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.