AA

Wiener ÖVP ortet Planungsversagen um Liesinger Platz

Im Rahmen einer Pressekonferenz mit dem Liesinger ÖVP-Bezirksparteiobmann Roman Stiftner und dem Klubobmann der ÖVP Liesing Wolfgang Erhard wurden die Pläne rund um den Liesinger Platz kritisiert.

Der Liesinger Platz sei ein zentraler Verkehrsknotenpunkt im Südraum Wiens. Die aktuelle Planung würde aber die Verkehrssituation verschärfen und die Lebensqualität würde weiter abnehmen, warnte Stiftner. Geplante Einkaufs-, Wohn- und Freizeitzentren wären zusätzliche Verkehrserreger. Dass unter Ausschluss der Öffentlichkeit geplant werde und nicht öffentlich ausgeschrieben wurde, ergebe eine “mehr als schiefe Optik”. In diesem Zusammenhang forderte Stiftner ein Bürgerbeteiligungsverfahren, da es nur Informationsveranstaltungen zu dem Projekt gebe.

Aus Sicht der Wiener ÖVP würde eine Brücke über die Südbahn die Verkehrssituation entschärfen. Eine Unterführung wäre wegen zu hoher Kosten nicht durchführbar. “Es ist die letzte Chance für die Entlastung der Liesinger. Wir stehen als konstruktive Oppositionspartei zur Verfügung”, appellierten die schwarzen Kommunalpolitiker an Stadtrat Schicker abschließend.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Wien - 23. Bezirk
  • Wiener ÖVP ortet Planungsversagen um Liesinger Platz