AA

Wiener Volkstheater zeigt Aufführungen im Online-Stream

Täglich wird ein anderer Mitschnitt vom Spielplan des Wiener Volkstheaters online gestellt.
Täglich wird ein anderer Mitschnitt vom Spielplan des Wiener Volkstheaters online gestellt. ©APA
Ab heute werden täglich die Höhepunkte des Wiener Volkstheaters aus den vergangenen fünf Jahren online gezeigt. Die Archivschätze sind jeweils für 24 Stunden zugänglich.

Dass das Wiener Volkstheater wegen der Sanierung ohne sein Stammhaus auskommen muss, damit hat man zu leben gelernt. Und auch aus dem Umstand, dass man die Ausweichspielstätte Halle E wegen der Coronasperren nun hinter sich lassen musste, macht man das Beste: Mit dem heutigen, Donnerstag, Abend startet das Haus einen virtuellen Spielplan mit täglich wechselnden Streams.

Volkstheater Wien stellt in Coronakrise auf Online-Stream um

Dabei werden Höhepunkte aus den vergangenen fünf Jahren im Internet zu sehen sein - vorläufig bis 10. Mai. Den Auftakt markiert heute Robert Gerloffs Inszenierung von Bertolt Brechts "Der gute Mensch von Sezuan", die ab 18 Uhr zu sehen ist. Insgesamt sind über 30 Produktionen in der virtuellen Pipeline, darunter Arbeiten von Regiestars wie Yael Ronen oder Nikolaus Habjan.

In den folgenden Wochen fokussiert man dabei nicht alleine auf Inszenierungen aus dem Haupthaus, sondern auch auf Höhepunkte der Volx/Margareten-Dependance. Auch Matineen und Sonderveranstaltungen finden sich im Talon. Online sind die jeweiligen Archivschätze jeweils für 24 Stunden.

Hier geht's zum Online-Spielplan des Wiener Volkstheaters

(APA/Red)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Wien - 7. Bezirk
  • Wiener Volkstheater zeigt Aufführungen im Online-Stream