Wiener Vater soll Söhne geschlagen und 11-Jährigen mit Messer bedroht haben: Festnahme

Auslöser des Streits soll ein zuvor erhaltenes Schreiben der Polizei gewesen sein, in dem der 11-jährige Sohn eines Ladendiebstahls beschuldigt wurde. Als die Polizisten gegen 17 Uhr in der Wohnung der Familie eintrafen, konnten sie auch den 62-jährigen Vater antreffen. Dieser zeigte sich zu den Vorwürfen vorerst nicht geständig. Indes gab der 15-jährige Bruder des 11-Jährigen an, ebenfalls vom Vater geschlagen worden zu sein.
Der 62-jährige österreichische Staatsbürger wurde vorläufig festgenommen. Es besteht der Verdacht der Körperverletzung an seinen beiden Söhnen sowie der Verdacht der schweren Nötigung an dem Jüngeren unter Verwendung eines Messers. Dieses wurde vorläufig sichergestellt. Gegen den Tatverdächtigen wurde ein Betretungs- und Annäherungsverbot sowie ein vorläufiges Waffenverbot ausgesprochen. Die Familie war zuvor nicht amtsbekannt. Die Mutter war in der Zeit des Zwischenfalls nicht zu Hause.
(Red.)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.