In Wien ist am Montagabend ein Zug der U-Bahnlinie 6 teilweise entgleist. Verletzt wurde niemand. Der Vorfall ereignete sich gegen 18.30 Uhr. Der Betrieb der U6 wurde zwischen Westbahnhof und Philadelphiabrücke vorerst eingestell, ab 22.00 Uhr fuhr die U-Bahn im Gleiswechselbetrieb, seit Dienstag, sind die Züge wieder planmäßig unterwegs.
Der Zug war nach Angaben der Wiener Linie mit ca. 20 km/h in einem Baustellenbereich unterwegs und wurde nach dem Vorfall sofort zum Stillstand gebracht. Die Fahrgäste konnten aus dem Zug aussteigen und in die Station Längenfeldgasse geführt werden. Nach Angaben der Feuerwehr musste eine Rollstuhlfahrerin, die den Waggon nicht selbstständig verlassen konnte, von den Einsatzkräften zur nächsten Station gebracht werden.
Verbogene Gleise hatten dazu geführt, dass der Zug aus den Schienen gesprungen war. Offenbar dürfte im Baustellenbereich zwischen Gumpendorfer Straße und Längenfeldgasse Gleisschotter gefehlt haben, der sich üblicherweise den enormen Kräften, die auf die Schienen wirken, entgegensetzt. Dadurch haben sich die Gleise verformt.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.