Wiener Tierschutzverein vereitelte illegalen Hühnerhandel
Die Tiere befinden sich nun beim WTV und wegen der Vogelgrippewarnung unter strenger Quarantäne.
Laut dem WTV wurde das Geflügel aus einem Kofferraum heraus feilgeboten. Jedoch wurde die Polizei alarmiert, welche wiederum den Tierschutzverein und das Veterinäramt (MA60) verständigte. Als die Behörden an Ort und Stelle eintrafen, hatten die Anbieter aber bereits den Rückzug angetreten und das Geflügel in Schachteln und Transportboxen auf einem Gehsteig abgestellt.
Illegaler Hühnerhandel: Tiere alle gesund
Beim Wiener Tierschutzverein wurde das Federvieh eingehend untersucht wurden. “Glücklicherweise sind die Tiere, drunter sechs Hähne und eine Henne, gesund.”
Aufgrund der aktuellen Vogelgrippewarnung werden die Tiere unter strengster Quarantäne gehalten und erst im WTV-Kleintierhaus untergebracht, wenn die Entwarnung kommt.
(APA)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.