Wiener Tiergarten Schönbrunn schmückt sich mit bunten Federn

Momentan erhält ein 8,5 Meter hohes Gehege für Kolkraben seinen letzten Schliff. Die überaus intelligenten Tiere sind mit einem Meter Flügelspannweite die größten Singvögel der Welt und kommen nach über 20 Jahren wieder nach Schönbrunn zurück. Gleich daneben entsteht eine Voliere für Habichtskäuze.
Neue Gehege für Pandas und Vögel
Auch das Gehege für rote Pandas wird umgebaut und erweitert. Mehr Bäume sollen Schatten für die putzigen Tiere spenden, damit sie sich auch richtig wohl fühlen.
Die passionierte Wiener Ornithologin ist jedoch von Vögeln angetan. Eine verwaiste Voliere soll ab dem nächsten Frühjahr Schwalbensittiche ein Zuhause bieten.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.