Wiener Taxler brachte Besitzer Fahrzeug nicht zurück: Anzeige
Diese fand das Fahrzeug schließlich am Freitagabend in Wien-Penzing und zeigte den kurz darauf ausgeforschten 53 Jahre alten Beschuldigten wegen Veruntreuung an.
Wien: Taxifahrer brachte Auto tagelang nicht zurück
Der Taxiunternehmer hatte dem 53-Jährigen das Auto am 28. August für die Beförderung von Fahrgästen zur Verfügung gestellt. Nachdem der Mann den Pkw nicht zurückbrachte, rief ihn sein Chef mehrmals an und schaute auch an der Wohnadresse des Taxifahrers vorbei, erläuterte Polizeisprecher Daniel Fürst. Als ihn der Unternehmer dort nicht antraf, gab der 53-Jährige am Telefon an, mit dem Taxi im Ausland zu sein.
Das Fahrzeug wurde schließlich am Freitag gegen 19.15 Uhr in der Keißlergasse entdeckt. Die Beamten stellten außerdem einen entfremdeten, britischen Führerschein sicher. Der 53-jährige Österreicher wurde auf freiem Fuß angezeigt.
(APA/Red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.