AA

Wiener Tanzschulen feiern Faschingsbeginn

Auch heuer luden die Wiener Tanzschulen zum öffentlichen Tanzereignis am Graben, wo die Faschingssaison willkommen geheißen wurde. Bilder:  Stadtreportervideo: 

Ein Spektakel, das es in dieser Form nur in Wien geben kann. Am Dienstag, dem 11. November, um 11:11 Uhr wurde offiziell der Faschingsbeginn ausgerufen und ganz Wien war zum Tanzen aufgefordert. Der Graben wurde kurzerhand zum Tanzparkett erklärt und alle Wienerinnen und Wiener waren zum Mittanzen eingeladen. Klaus Mühlsiegl, der seit vielen Jahren die Choreographie der Eröffnung des Wiener Opernballes gestaltet, hatte mit der tanzbegeisterten Menge viel Geduld und Spaß, die richtigen Tanzschritte einzustudieren. Ebenfalls auf der Bühne: Dancing Stars”-Juror Hannes Nedbal und Bezirksvorsteherin Ursula Stenzel.

Auf dem Programm standen neben der beinahe schon traditionellen Fledermaus-Quadrille auch Wiener Walzer und Galopp. Danach wurden 3000 Faschingskrapfen der Bäckerei “Schwarz” an die begeisterten Tänzer und Tänzerinnen verteilt.

Nähere Infos gibt es unter: www.die-wiener-tanzschulen.at

Am Graben 5, 1010 Wien, Austria

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Ballguide
  • Wiener Tanzschulen feiern Faschingsbeginn