AA

Wiener stürzte in Langenlois mit Pkw in Bach

Ein 41-jähriger Wiener ist am Sonntagabend in Langenlois (Bezirk Krems) mit seinem Pkw in einen Bach gestürzt. Er erlitt schwere Verletzungen.

Ein 41-jähriger Wienerist am Sonntagabend in Langenlois (Bezirk Krems) mit seinem Pkw in einen Bach gestürzt. Er wurde von einem Anrainer entdeckt, der einen Notruf absetzte. Der Autofahrer war im Fahrzeug eingeklemmt, berichtete die NÖ Sicherheitsdirektion. Er erlitt schwere Verletzungen und wurde mit dem Notarztwagen ins Landesklinikum Krems eingeliefert.

Der Mann war eigenen Angaben zufolge aufgrund eines Sekundenschlafs gegen 19.30 Uhr in einer Linkskurve von der Fahrbahn abgekommen. Der Wagen durchstieß eine Gitterabsperrung und stürzte etwa drei Meter hinunter in den Loisbach, wo er auf den Rädern zum Stehen kam.

Verletzter Wiener wurde aus Wrack geborgen

Ein in der Nähe wohnender Rettungssanitäter hörte den Aufprall des Pkw und begab sich sofort zur Unfallstelle. Im Beisein eines Notarztes befreite die Feuerwehr Langenlois, die mit 20 Einsatzkräften angerückt war, den Verletzen mit Hilfe eines hydraulischen Rettungsgerätes aus dem Wrack. Für die Dauer der Bergungsarbeiten wurde die Straße gesperrt und der Verkehr örtlich umgeleitet.

(apa)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Welt
  • Wiener stürzte in Langenlois mit Pkw in Bach