Der Mann erlag im Landesklinikum Wiener Neustadt seinen Verletzungen, berichtete die NÖ Sicherheitsdirektion. Laut Polizei hatte der 42-Jährige Ketten um einen Stapel von Stahlträgern gelegt, die ein Kranführer (46) zu einem anderen Lagerplatz befördern sollte. Aus vorerst ungeklärter Ursache rutschte die etwa 4,5 Tonnen schwere Last seitlich weg und fiel zu Boden. Der Arbeiter wurde erfasst und eingequetscht.
Der Kranführer hob die Ladung sofort wieder an. Mitarbeiter kümmerten sich unverzüglich um das lebensgefährlich verletzte Opfer, er wurde mit dem Rettungshubschrauber “Christophorus 3” Wiener ins Krankenhaus geflogen. Dennoch kam jede Hilfe für den Wiener zu spät.
(apa)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.