Die beiden alkoholisierten Männer waren offensichtlich in Streit geraten, als der 37-Jährige auf offener Straße plötzlich ein rund 20 Zentimeter langes Klappmesser zückte. Das 42-jährige Opfer erlitt lebensgefährliche Verletzungen.
Der Vorfall hatte sich gegen 22.35 Uhr in der Amtsstraße zugetragen. Der 42-jährige Christian Karl F. erlitt Stiche an der rechten Wade und am Thorax und wurde im Spital in künstlichen Tiefschlaf versetzt. Der 37-Jährige blieb bei seinem verletzten Kontrahenten sitzen, bis eine alarmierte Polizeistreife eintraf, berichtete ein Ermittler auf APA-Anfrage. Er wurde festgenommen.
Bei den Einvernahmen am Montagvormittag gab der 37-Jährige die Tat zwar zu, an Einzelheiten konnte er sich aber nicht erinnern, so der Polizist. Als Motiv gab der mutmaßliche Täter an, dass das Opfer böse zu seiner Schwester gewesen sei und sie schlecht behandelt habe.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.