Wiener Sport-Club-Legende Josef Hamerl gestorben
Der frühere ÖFB-Nationalspieler Josef “Pepi” Hamerl, eine Legende des Wiener Sport-Club, ist am Samstag im Alter von 86 Jahren gestorben. Hamerl spielte zwischen 1958 und 1962 im ÖFB-Team, in Erinnerung bleibt er aber vor allem dank seiner vier Treffer im Meistercupspiel des Sport-Clubs gegen Juventus Turin 1958. Das 7:0 ist bis heute die höchste Europacup-Niederlage von Italiens Rekordmeister.
Der Wiener Hamerl bildete gemeinsam mit Walter Horak, Adolf Knoll, Erich Hof und Karl Skerlan Ende der 1950er-Jahre den berühmten Angriff des Sport-Clubs. Auf dem Weg zu den Meistertiteln 1958 und 1959 blieben die Dornbacher 41 Spiele in Folge ungeschlagen.
(APA, Red.)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.