In beiden Bundesländern wurden die Leistungen des schienengebundenen Personenverkehrs mit der Gesamtnote 2,1 beurteilt, teilte am Montag der Verkehrsclub Österreich (VCÖ) mit, der damit ein weiteres Detail aus seinem diesjährigen Bahntest verriet. Österreichweit wurde die Note 2,2 vergeben.
Laut der Umfrage bewerten die Wiener vor allem die Sauberkeit der Sitzplätze, die Freundlichkeit und Kompetenz des (Zug-)Personals, die Pünktlichkeit und die Internet-Fahrplanauskunft positiv. Sehr wichtig sind für sie pünktliche und schnelle Verbindungen, außerdem werden mehr Fahrkartenautomaten gewünscht. Ärger lösen bei den Bahnkunden zu späte und mangelhafte Informationen über Zugverspätungen auf.
Sehr unzufrieden seien Wiens Fahrgäste mit dem Einsatz der Bundespolitik für die Interessen der Fahrgäste, hieß es. Nur 14 Prozent sind demnach der Meinung, dass die Bundespolitik die Anliegen der Fahrgäste wichtig bzw. sehr wichtig nimmt.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.