Wiener schoss sich in den Kopf - Für klinisch tot erklärt

Das 51-jährige Opfer befand sich noch immer in kritischem Zustand und konnte bisher nicht zum Vorfall befragt werden, berichtete die Polizei.
Wien-Döbling: Mann stieß Frau von Balkon
Der Mann hatte die Frau bei einer Auseinandersetzung gegen 13.30 Uhr vom Balkon gestoßen. Nach der Tat soll der Mann laut Polizei mit einer Schusswaffe in der Hand die Wohnung verlassen haben, um auf die Frau zu schießen. Als Zeugen einschritten, richtete der Mann die Waffe gegen sich und schoss sich in den Kopf. Beide Personen wurden schwer verletzt in ein Krankenhaus gebracht.
Zuvor sollen sich beide Personen alleine in der Wohnung befunden haben, als eine Auseinandersetzung zwischen dem in Scheidung lebenden Paar eskalierte. Die zwölfjährige Tochter war zum Tatzeitpunkt nicht anwesend.
Hilfsangebote für Personen mit Suizidgedanken und deren Angehörige bietet das Suizidpräventionsportal des Gesundheitsministeriums. Unter www.suizid-praevention.gv.at finden sich Kontaktdaten von Hilfseinrichtungen in Österreich. Infos für Jugendliche gibt es unter www.bittelebe.at
(APA/Red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.