Wiener Rudolfinerhaus: Patient positiv auf Coronavirus getestet

Der Mann war vor einigen Tagen mit Verdacht auf Lungenentzündung stationär aufgenommen worden. Inzwischen konnte er mit der Rettung nach Hause entlassen werden und befindet sich ebenso wie die Mitarbeiter, die Kontakt zu ihm hatten, in häuslicher Quarantäne.
Coronavirus-Fall im Wiener Rudolfinerhaus
Wie das Krankenhaus mitteilte, wurde die betroffene Station geschlossen und desinfiziert. Patienten sowie Personal auf anderen Stationen und Einrichtungen wie Tagesklinik und Ambulanz seien nicht betroffen, da weder ein direkter noch ein indirekter Kontakt vorliegen konnte, hieß es.
Ab Mittwoch Körpertemperaturmessungen vor Betreten des Krankenhauses
Erhebungen, mit wem der Patient sonst noch in den letzten Tagen Kontakt hatte, seien in Absprache mit der Behörde angelaufen. Ab Mittwoch sollen alle Mitarbeiter, Belegärzte, neu aufzunehmende Patienten und Besucher vor Betreten des Krankenhauses auf Symptome überprüft sowie die Körpertemperatur gemessen werden.
(APA/Red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.