Wiener Projekte führen laut Report zu CO2-Einsparungen

Aufgeführt werden etwa der Geothermieausbau in Wien, die Verbesserung des Modal-Split bei den Öffis, eine bessere Abstimmung in Sachen Paketlogistik oder auch die Erhöhung der Sammelquote bei Altstoffen bzw. die Wiederverwertung von Baumaterial. 500.000 Tonnen CO2 können pro Jahr dadurch eingespart werden, heißt es im Report. Insgesamt werden in Wien rund 7,5 Mio. Tonnen CO2 emittiert.
"Vienna Green Economy Report": Wiener Projekte führen laut Report zu CO2-Einsparungen
Doch auch ökonomisch sind die Projekte offenbar nicht irrelevant: Sie leisten demnach einen Beitrag von 200 Mio. Euro zum österreichischen Bruttoinlandsprodukt. Auch 2.300 Arbeitsplätze würden dadurch geschaffen, hieß es.
(APA/Red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.